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Schwangerenyoga - Kurs

Immer Donnerstag, 16:00 – 17:30 Uhr, 65 Euro im Anjali

www.anjali-yoga.me

Fortlaufender, geschlossener Schwangeren–Yoga-Kurs für max. 10 Teilnehmerinnen, 5 x á 90 Minuten in fester Gruppe!

Der weibliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Diese besondere Zeit des Erwartens, der Veränderung und Entwicklung braucht eine ganz besonders angepasste Yogapraxis. In dieser Yogastunde geht es ums Ankommen im neuen Körper, ums Entdecken eines neuen Körpergefühls und ums Entspannen des Körpers und des Geistes in der Bewegung, es sind keinerlei Yogakenntnisse nötig. Du bist ab der 12 SW bis ET herzlich willkommen dir auf einer der wunderbar weichen, extrabreiten Matten deinen Platz zu sichern. Variationen erlauben es dir in jeder Phase deiner Schwangerschaft auf deine Bedürfnisse einzugehen, wir machen uns den FeetUp Hocker zu Nutze, und bauen ihn entlastend und variationsreich ein, keine Angst wir gehen mit ihm nicht in den Kopfstand.

Dieser Kurs bietet dir den nötigen Raum für Austausch mit anderen, werdenden Müttern, ein Tee oder Wasser vorweg steht für dich immer bereit. Ich freue mich auf deine Anmeldung, die Plätze sind wie immer begrenzt.

 

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Familienyoga - Freitagsreihe

Letzter Freitag im Monat, immer 16:30 - 17:30 Uhr | 15 €

Anmeldungen nehmen wir entgegen auf: www.anjali-yoga.me

Jeden letzten Freitag im Monat gibt es im Anjlai eine Familienyogastunde, jeweils für einen Erwachsenen und ein Kind im Alter von ca. 6 - 10 Jahren.

Gemeinsam lachen, spielen, entdecken, turnen, mutig sein und sich fallen lassen, massieren und massiert werden; Einfach Spaß haben am und mit Yoga...

 

Rückbildungsyoga - Kurs

Immer Donnerstag, 14:30 - 15:30 Uhr,  59 Euro im Anjali

www.anjali-yoga.me

Fortlaufender, geschlossener Rückbildung – Yogakurs für max. 10 Mamis mit Baby – ab 8 Wochen (KS 12 Wochen) nach der Geburt, bis zum Krabbelalter – je 5 Termine á 60 Minuten.

Deine Rückbildung, sanft und intuitiv mit Yoga und deinem Baby an deiner Seite – so langsam bist du in deiner neuen Rolle als Mutter angekommen. Die aufregende Zeit des gegenseitigen Kennenlernens nimmt langsam wieder ruhigere Züge an. Dein Körper ist immer noch nicht der gleiche und du bist dabei dich neu zu entdecken. Mit Yoga findest du einen perfekten Partner in dieser Phase deines Lebens. Yoga kann dich dabei unterstützen, deinen Körper wieder neu und bewusst wahrzunehmen, deinen Beckenboden mit sanften Übungen wieder in Form zu bringen und kann dir Momente der Entspannung schenken. Dein Baby ist in diesem Kurs an deiner Seite, teils passiv und manchmal auch aktiv am Kursgeschehen beteiligt, jedoch stehst du als frischgebackene Mama im Vordergrund. Dein Baby sollte noch nicht krabbeln können, damit es für dich keine Baby-Fang-Stunde wird und du dich zum großen Teil ganz auf dich konzentrieren kannst. Du solltest frühestens 8 Wochen nach der Geburt und mindestens 12 Woche nach einem Kaiserschnitt mit dem Rückbildungskurs beginnen, es sind keinerlei Yogakenntnisse nötig. Solltest du einen Termin verpassen, kannst du einmalig, nach vorheriger Absprache, im darauf folgenden Kurs, oder aber in einer offenen Stunde am Montag (dann ohne Baby), den einen verpassten Termin nachholen. Um Anmeldung wird gebeten.

 

Immer Montag, Yogakurs | Slow Down & Relax

Geschlossener Kurs, 17:00 - 18:30 Uhr im Anjali

Im Anjali, Maxstr. 23, 22089 Hamburg 

 

Für alle, die Ruhe ins System bringen wollen – Anfänger sind herzlich willkommen, auf besondere Bedürfnisse kann eingegangen werden, auch als softer Übergang nach dem Rückbildungsyoga bestens geeignet.

 

Diese Stunde richtet sich an alle, die eine sanfte Yogapraxis mit harmonischen Bewegungen suchen um Körper und Geist vom Alltag zu regenerieren, um abzuschalten und den Stresspegel im Körper zu reduzieren.


Du lenkst die Wahrnehmung nach innen, bleibst im Gleichklang zwischen Yin & Yang – sanfte Spannungs-, und anschließende Entspannungssequenzen fließen harmonisch ineinander.

 

Intuitiv und aufmerksam folgst du den Bedürfnissen deines Körpers und bleibst stets in deinem Wohlfühlbereich, denn es gibt nichts zu leisten.
Wir nutzen Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Yogabolster, Bälle und den FeetUp® Hocker um uns in den Asanas zu unterstützen.

 

Dieser Kurs zielt nicht darauf ab, auf offenen Yogastunden vorzubereiten, vielmehr ist er als fortlaufender Kraftspender für deinen stressigen Alltag gedacht und kann fortlaufend besucht werden, da wir nicht immer wieder am Anfang anfangen, sondern da, wo du gerade bist.